Bilderrahmen von Luxad


Meine eigenen Bilderrahmen aus alten Berliner Holztüren


Meine eigene Serie

Mit ersten Auftragsarbeiten fing alles an. Ich habe damals Holztüren in Berlin gesucht und bin bei einem sanierten Albau in Pankow fündig geworden. Im dortigen Keller lagerten gut 20 Türen und Zargen, wovon ich einen Großteil mit einen Transporter nach Charlottenburg gebracht habe. Nach und nach zerlege ich die Holztüren und berge die Holzleisten für die eigenen Bilderrahmen. Die Kassettentüren sind locker 100 Jahre und älter - teilweise habe ich sogar schon Restaurierungen an den Türen gesehen.
Bei jeder zerlegten Tür gibt es Teile, die sich einfach nicht für individuelle Auftragsarbeiten eignen. Aus diesen Holzstücken säge ich dann Leisten, die für meine eigenen Bilderrahmen verwendet werden.
Es sind viele Formate entstanden, da ich versuche das Holz mit möglichst wenig Verschnitt zu verwenden.
Als kleine Besonderheit gebe ich bei jedem Holzrahmen die genaue Herkunft mit an.

Aktuell keine neuen Bilderrahmen

Mit dem Entschluß den Rahmenladen nicht mehr zu betreiben habe ich auch die Werkstatt mit aufgegeben.
Aktuell fertige ich keine Bilderrahmen mehr auf Wunsch und fülle das Sortiment nach und nach mit bereits produzierten Bilderrahmen.

Alle Preise in Euro inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zzgl. Versandkosten.

Sicher Bezahlen per Vorkasse, PayPal oder Stripe

Neue Bilderrahmen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Hinweise zum Datenschutz
Impressum + Kontakt
Weitere Projekte
Luxad-API für Fotokunst und Shopware

© 2020 - Luxad ist eine eingetragene Marke.
»